Alpin-Bewerb: Präzision und Ausdauer im Fokus

Spannung pur herrschte am 24. August bei tropischer Hitze bei der Sportanlage in Alberschwende. Bei der 8. Auflage des originellen „Alpin-Nassbewerbs“ stellen sich 21 Wettkampfgruppen der Herausforderung, einen präzisen Löschangriff zu starten – das Ganze allerdings im Steilgelände bei einer Hangneigung von rund 45 Prozent!

Zeit überzeugte

Seit Jahren ist die OF Buch – sozusagen als Fixstarter in der Nachbarschaft – mit einem Team beim Bewerb in der ehemaligen Eislaufarena mit von der Partie. Während sich die Gruppe im Vorjahr eine Qualifizierung für den Endlauf sicherte, überzeugten sie diesmal erneut mit einer finaltauglichen Zeit im Grunddurchgang.

Goldener Bergschuh

Letztendlich blieb der alpine Löschangriff – wie bei den meisten Wettkampgruppen – nicht ohne Fehlerpunkte in einem sehr knappe Ranking, was am Ende des Tages den 15. Rang für die Bucher bedeutete. Der „Goldene Bergschuh“ ging diesmal nach Egg, während sich das Team „Doren I“ und die Gruppe aus Langenegg die Plätze zwei und drei sicherten.

Ein Dank gilt den Mitgliedern der Bucher Wettkampfgruppe für die Probenarbeit und Teilnahme beim Kräftemessen in Alberschwende!

Die Ergebnisliste kann auf der Webseite der Feuerwehr Alberschwende eingesehen werden.