Vom Wettkampf zum finalen Defilee

Doppeljubiläum beim dreitägigen Bezirksfeuerwehrfest mit großem Festumzug durch Langenegg nochmals gebührend gefeiert.

Rund um das 140-jährige Jubiläum der Feuerwehr Langenegg nutzten die Verantwortlichen die Gunst der Stunde und stellten dazu ein dreitägiges Fest auf die Beine. Neben den 41. Bezirksnasswebwerben stand aber auch die Kommune selbst – u.a. beim Festakt zu 100 Jahre Gemeinde Langenegg – im Fokus.

Von Feuerwehren und Musik bis zu Schützen und Trachten

Während sich tags zuvor 80 Gruppen ein sehenswertes Kräftemessen auf der Bewerbsbahn lieferten, bilde der große Festumzug einen weiteren Höhepunkt des gelungenen Bezirksfeuerwehrfestes im Vorderbregenzerwald.

Neben etlichen Feuerwehren und einigen Musikkapellen gaben sich auch die örtlichen Fronleichnamsschützen die Ehre. Einen Augenschmaus bildete aber auch die „Trachtenfamilie“, die dem heimischen Brauchtum in der Region in besonderer Weise Rechnung trug.

„Hauseigene Nostalgie“

Von der Tracht zur Uniform – bis auf die charmante Begleitung versteht sich – lautete naturgemäß die Devise für die Feuerwehr Buch, die auch zwei Wochen nach dem Landesfeuerwehrfest, erneut mit der hauseigenen „Nostalgiegruppe“ das finale Defilee bei der Ehrentribüne in Langenegg mit Applaus beschritt.

Neben dem umjubelten Fahneneinmarsch stand das Festzelt beim „Power-Konzert“ des Musikvereins Doren gewissermaßen Kopf, ehe das Ensemble „Brasspartie“ für den gelungenen Ausklang in der Weinlaube sorgte.

Danke für den Einsatz!

Die OF Buch gratuliert der Feuerwehr Langenegg zum gelungenen Feuerwehrfest! Zudem gilt ein Dank den beiden Bucher Wettkampfgruppen für den Einsatz sowie allen Beteiligten beim Festumzug!

Feuerwehrkollege Helmut Greber jun. hat zum Festhöhepunkt am Sonntag zahlreiche Impressionen eingefangen – anbei eine Auswahl.