2011 – 2013

05.10.2013 PKW in Graben

Am 05.10.2013 um 10:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Buch zu einem Verkehrsunfall auf der L 14 Richtung Wolfurt gerufen. Beim eintreffen der Feuerwehr war Kommandant Harald Gunz bereits vor Ort und leitete den Einsatz. Die Feuerwehr fand einen PKW ca. acht Meter unterhalb der Straße in unwegsamem Gelände, zwischen Bäume eingeklemmt, vor. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, wo sich der Fahrer und mögliche Mitfahrer befinden. Die Ortsfeuerwehr Buch befreite den PKW von zahlreichen mitgerissenen Ästen und startete ein Suchaktion Richtung Bregenzer Ache. Nach ermitteln des Fahrzeugshalters stellte sich heraus, dass der Unfall bereits in der Nacht passierte und der Fahrer bereits zu Hause sei. Darauf wurde die Suchaktion abgebrochen und die Feuerwehr beseitigte alle möglichen Gefahren aus dem Umfallsbereich.

01.06.2013 Starker Regenfall

Das Gemeindegebiet von Buch wurde von den starken Regenfällen auch nicht verschont und so mussten die Feuerwehr Buch einige Keller auspumpen. Weiters gingen ein paar kleinere Erdrutsche auf die Landesstraße L 14 in Fahrtrichtung Wolfurt nieder deswegen musste die Landesstraße zeitweise gesperrt werden. Nach den Aufräumearbeiten ist diese nun wieder befahrbar.

11.05.2013 Kaminbrand

Am Samstag, 11.05.2013 musste die Ortsfeuerwehr Buch einen Kaminbrand in der Parzelle Höfling löschen. Die Feuerwehr Buch war mit drei Autos und 31 Mann am Einsatz. Zusätzlich wurde von der Feuerwehr Wolfurt die Wärmebildkamera angefordert um den Kamin schlussendlich zu kontrollieren.

05.12.2011 Wasser im Keller

Technischer Einsatz. Nach einem Wasserrohrbruch mussten 30 cm Wasser aus dem Keller gepumpt werden. Das Restwasser wurde noch mit einem Nasssauger aufgesaugt.