Unwetter brachte lokale Überflutungen

Eine starke Unwetterzelle mit heftigen Windböen zog am 28. Juni 2024 in den frühen Morgenstunden über den Norden Vorarlbergs.

Gegen 3 Uhr kam es aufgrund der enormen Regenmengen in kurzer Zeit zu zahlreichen Einsätzen in der Region. Der sprunghafte Anstieg von kleinen Gewässern und Gräben sowie Verklausungen bei Abflusssystemen hatte in Buch zwei über die „RFL“ gemeldete Einsätze in den Parzellen Bach und Rohner zur Folge. Zudem wurden vorsorglich Sandsäcke an neuralgischen Punkten angebracht und eine Kontrollfahrt auf der Landesstraße L14 durchgeführt. Etwa 25 Feuerwehrleute standen rund drei Stunden im Einsatz.

Niederschlagsradar Schweizer Wetterdienst: Unwetter 28.06.2024 (frühe Morgenstunden)