Verbandstag mit Bilanz und Neuwahlen

Im Feldkircher Montforthaus gastierte heuer die Generalversammlung des Landesfeuerwehrverbandes. Über 400 Delegierte aus den Vorarlberger Orts- und Betriebsfeuerwehren – darunter die Abordnung der Bucher Wehr – informierten sich am 19. April 2024 über die Bilanz des Vorjahres sowie Neuerungen und aktuellen Themen. „Für das Jahr 2023 sind 5496 Einsätze registriert.

Das bedeutet, dass die Wehren im Schnitt 15 Mal pro Tag ausrücken mussten“, so Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle. Im Beisein der Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Markus Wallner, standen diesmal auch Neuwahlen für die nächsten fünf Jahre auf der Tagesordnung. Mehr dazu im Beitrag auf der Webseite des LVF Vorarlberg.

Landesfeuerwehrfest in Lauterach

Übrigens, unter dem Motto „Ma sieht sich z´Luterach bim „Fäscht für´s ganze Land“ gibt es heuer neben den Bewerben auf Landesebene auch wieder ein dreitägiges Landesfeuerwehrfest. Gastgeber vom 5.-7. Juli 2024 ist die Feuerwehr Lauterach. Alle Infos dazu auf https://lauterach2024.at/