Feuerbrauch standesgemäß zelebriert

Traditionell findet das Funkenabbrennen in der Kleingemeinde Buch am Vorabend zum Funkensonntag statt. Um den Erhalt der feurigen Tradition kümmert sich dabei ein Team der Ortsfeuerwehr Buch. „Ein schönes Bauwerk“, zollten die Gäste dem Funkenteam rund um Manuel Hopfner ihren Respekt. Gespannt auf das Spektakel waren auch die Kinder, die zusammen mit einer Abordnung der Fasnatzunft mit „LED-Leuchtis“ und Fackeln und dem Musikverein an der Spitze zum Ort des Geschehens marschierten.

Ende gut, alles gut

Nach der symbolischen Übergabe des Feuers sowie der „Buscheln“ war die Neugierde bei den Anwesenden groß, ob wohl nun dem Volksglauben nach, der Winter ausgetrieben werden kann. Ende gut, alles gut: Winterliche Akzente waren zwar weit und breit nicht in Sicht, dennoch verlief der Funkenabbrand planmäßig, während es auch beim Gastro-Team der Bucher Wehr heiß her ging.