21. – 22.10.2023 Ausflug nach Stuttgart

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns nach Stuttgart. Samstag Morgen um sieben Uhr ging es mit dem Bus los. Die Stimmung im Bus war super und so verflog die Zeit. Um ca. 10:00 Uhr gab es noch eine leckere Jause. Um 11:30 Uhr waren wir am Ziel und starteten sogleich mit einer Stadtführung durch die Altstadt. Unsere Reiseführerin zeigte uns die verschiedensten Sehenswürdigkeiten und was in Stuttgart nicht fehlen darf, sind Butterbrezeln.

Nach der Stadtführung konnte jeder selber entscheiden wo es hin ging. Manche gingen Shoppen, andere setzten sich in eine Wirtschaft.

Dann ging es weiter zum 4-Sterne Hotel und nach dem Zimmerbezug ging es zum gemeinsamen Abendessen in Sophie´s Brauhaus.

Nachdem alle versorgt waren, holte uns der Bus wieder ab um zurück ins Hotel zu fahren. Die meisten von uns hatten aber noch nicht genug und gingen noch in ein Irish Pub. Dort hatten wir es sehr lustig und konnten gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es weiter zum Mercedes Museum. Es war sehr interessant, die Entstehung von Mercedes und des Daimler Motors zu sehen.

Nach dem Museumsrundgang fuhren wir zum Wahrzeichen von Stuttgart und zwar dem Fernsehturm. Alle die sich getraut haben, konnten mit dem Lift die 136 Meter hinauf fahren und die wunderschöne Aussicht genießen. Danach haben wir dort zusammen Mittag gegessen. Anschließend sind wir dann nach Hause gefahren. Es war ein gelungener Ausflug.