Fahrzeugsegnung der Feuerwehr Dornbirn

Mit einem zweitägigen Fest feierte die Feuerwehr Dornbirn am 3./4. Juni 2023 die offizielle Indienststellung des bereits einsatzerprobten Tanklöschfahrzeugs „Tank 1“ (coronabedingt wurde der festliche Akt um ein Jahr verschoben) und des Abrollbehälters-Gefahrgut, die am zentralen Standort der Wehr beheimatet sind. Hintergrund ist, dass die Feuerwehr Dornbirn als Stützpunktwehr für spezifische Aufgaben – dazu zählt das Gefahrengut mit über 30 geschulten Mitgliedern aus den umliegenden Blaulichtorganisationen – geführt wird. Im Zuge der Feierlichkeiten fanden u.a. Schauübungen, der Festabend sowie der Aufmarsch der umliegenden Wehren samt feierlicher Fahrzeugweihe statt. Der sonntägliche Frühschoppen rundete das Programm gebührend ab.

Die Ortsfeuerwehr Buch dankt den KollegInnen aus Dornbirn für die Einladung!