Wir trauern um Gruppenkommandant-Stellvertreter Thomas „Rudl“ Raid

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Kamerad und Freund „Rudl“ nach schwerer Krankheit seinen irdischen Lebensweg verlassen hat.

Seit 2002 engagierte sich „Rudl“ mit Herzblut in gleich mehreren Bereichen für die Blaulichtorganisation der Kleingemeinde Buch. Als Dienstgrad übernahm der Verstorbene zusätzlich 2016 die Funktion des stellvertretenden Fähnrichs. Zudem bildeten die Tätigkeit als Gerätewart sowie als Maschinist für das Tanklöschfahrzeug weitere Stationen seines Wirkens.

„Rudl“ absolvierte u.a. die Funkgrundausbildung und das Landes- und Bundesabzeichen in Bronze. Zudem war er gern gesehener Fixstarter bei den Bezirksnassbewerben. Als gelernter Tischler brachte unser Kamerad sein handwerkliches Geschick immer wieder bei der Feuerwehr aktiv ein.

Als engagiertes und geselliges Feuerwehrmitglied werden wir Thomas Raid in Erinnerung behalten. Er hinterlässt neben seiner Treue zur Feuerwehr auch eine große Lücke beim Bucher Kameradschaftsbund, wo der Familienvater auch viele Jahre Mitglied war.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Wir werden unserem stellvertretenden Gruppenkommandanten ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Team der Ortsfeuerwehr Buch

„Rudl“ stolz mit der Fahne der Ortsfeuerwehr Buch beim Jubiläumsfest mit Fahrzeugweihe
im September 2021 bei der Ortsfeuerwehr Lauterach
Mit einem letzten „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ verabschieden wir uns von unserem Dienstgrad „Rudl“.
Danke für deine Treue und dein Wirken für die Ortsfeuerwehr Buch!