Kulturbühne AmBach: Feuerwehren zogen Bilanz

Rund 400 Delegierte, darunter auch von der OF Buch, konnte Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle am 14. April 2023 zum Verbandstag begrüßen. Beachtliche Zahlen lieferten die Verantwortlichen in ihren Jahresberichten. So leisteten die Vorarlberger Feuerwehrfrauen und -männer im vergangenen Jahr rund 106.000 Einsatzstunden. Gesamt wurden über 6.300 Einsätze verbucht. Zudem wurden 2022 im sogenannten „Feuerwehr-Wahljahr“ 35 Kommandanten neu und über 100 in ihren Funktionen bestätigt.

Seitens der Politik überbrachten Landeshauptmann Markus Wallner mit Sicherheitslandesrat Christian Gantner sowie Bürgermeister Christian Loacker (Götzis) den Dank und die Anerkennung gegenüber den rund 7.000 Mitgliedern aus den Orts- und Betriebsfeuerwehren in Vorarlberg.