Feuerwehren blieben ohne Wertung bei Radmeisterschaft

Die Feuerwehr Maishofen (Salzburger Land, Bezirk Zell am See) wurde 2021 mit der Austragung der 28. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren betraut. Auch in Zeiten der Pandemie zeigten sich die erfahrenen Veranstalter für den bundesweiten sportlichen Wettkampf der Feuerwehrteams am 4. September bestens gerüstet. Traditionell ließ es sich auch die Ortsfeuerwehr Buch nicht nehmen, mit einem Team beim kameradschaftlichen Kräftemessen ins Rennen zu gehen. Vielversprechend dabei die Besetzung mit Kommandant Daniel Eberle, Christoph Hopfner (mehrfacher Gewinner der Meisterschaft in seiner Klasse), Edwin Flatz und Reinhard Waldinger. Aufgrund eines Verkehrsunfalles abseits der Sportveranstaltung, konnte das Rennen mit einer geplanten Gesamtlänge von 68 Kilometern, nach dem Start vorab noch temporär weitergeführt werden.

Sperre wegen Unfall

Zumal der schwere Unfall später zu einer Totalsperre der nachfolgenden Rennstrecke führte, mussten die Organisatoren von einer Weiterführung der Radmeisterschaften absehen. Auch ohne Wertung gaben sich die Teams aus den österreichischen Blaulichtorganisationen beim abendlichen Programm ein Stelldichein, ehe für die meisten Feuerwehren tags darauf die Heimreise anstand.

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft an die Feuerwehr Maishofen!

IMG-20210903-WA0003

28. österreichische Radmeisterschaften der Feuerwehren in Maishofen (4.9.2021)