Ehemalige Eislaufarena als Wettkampfstätte

Bereits zum fünften Mal – nach der coronabedingten Absage im Vorjahr – lud die Nachbarwehr Alberschwende am letzten Augustwochenende zum Alpin-Nasswettbewerb in die ehemalige Eislaufarena. Einen besonderen Reiz bietet dieser Freiluftwettbewerb für die Wettkampfgruppen allemal. Wie bei den Landes- und Bezirksbewerben erfolgt der Start auf der Bahn und gekuppelt wird ebenso auf dem Rasenteppich. Die Herausforderung besteht darin, die Angriffsleitung im freien Gelände mit rund 45-prozentiger Steigung möglichst schnell und fehlerfrei zu verlegen. Dabei erhält der Sieger u.a. einen Wanderpokal. Dieser „nassen“ Aufgabe stelle sich auch ein Team der Ortsfeuerwehr Buch, das auch ohne den Erhalt des begehrten „Goldenen Bergschuhs“, die Kondition ordentlich unter Beweis stellen konnte.