Fronleichnam als Festtag für die Pfarrgemeinde

Heuer konnte das Hochfest Fronleichnam – nach den zweijährigen coronabedingten Einschränkungen – in der Kleingemeinde Buch wieder in gewohnter Form gefeiert werden. Glücklicherweise sprang Diakon Christoph Lang für einen erkrankten Pfarrer ein. Die Bucher ließen sich vom kurzzeitigen Gewitter während der Messe nicht unterkriegen und zogen die geplante Prozession im Dorfzentrum kurzerhand durch. Traditionell wirken zu Fronleichnam in der Berggemeinde u.a. der Musikverein, die Feuerwehr, die Rot Kreuz Ortsstelle und der Kameradschaftsbund sowie die Erstkommunikanten mit.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Fotografen Wehrmann Helmut Greber jun. der die Aktivitäten der Feuerwehr Buch immer wieder per Bild festhält und somit dokumentiert!