Freundschaftliches Duell auf dem Rad

Starter OF Buch v.l.: Christoph Hopfner, Kdt. Daniel Eberle, Bruno Stadelmann, Edwin Flatz & Reinhard Waldinger

Die 29. Auflage der bundesweiten Radmeisterschaften der Feuerwehren begeisterte am 10. September am Attersee in Oberösterreich. Rund 270 Teilnehmende zeigten ihr Können auf dem Rad entlang der 55 Kilometer langen Strecke. Bei überwiegend guten Wetterbedingungen, lediglich zum Schluss setzte Regen ein, meisterten die Feuerwehrfrauen- und männer einen Höhenunterschied von 700 Metern entlang der eindrucksvollen Naturkulisse. Eindrucksvoll war auch die Leistung des Teams der Ortsfeuerwehr Buch, die sich jedes Jahr bei den Radmeisterschaften ein Stelldichein gibt.

Schnellstes Ländle-Team

In der Mannschaftswertung erreichte die OF Buch von gesamt 33 Teams den hervorragenden 7. Platz. Somit also die schnellste Wehr, neben den Startern aus Wolfurt und Mäder, aus dem Ländle, so das interne Resümee zum freundschaftlichen Duell auf dem Rad. Gebührend gefeiert wurden die Blaulichtorganisationen u.a. bei der Siegerehrung im Festzelt. Auf die Abendunterhaltung folgte tags darauf der Frühschoppen im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Schörfling.

Im kommenden Jahr steht die 30. Auflage der Feuerwehr-Radmeisterschaften in Theißenegg bei Wolfsberg (Kärnten) auf dem Programm.

Gratulation an das Team der OF Buch und dem Ausrichter, der jubilierenden Feuerwehr Schörfling!

Sehenswerter TV-Bericht zu den FW-Radmeisterschaften 2022

Einzelergebnisse je Klasse