Traktorunfall in der Parzelle Mereute

Traktorunfall Parz. Mereute-16.07.2022

Während sich ein Teil der Ortsfeuerwehr Buch ein Stelldichein beim Nasswettkampf in Bezau gab, wurde die Wehr neben der Rot-Kreuz-Ortsstelle Buch, der Rettung und Polizeiinspektion Wolfurt am 16. Juli in den Mittagsstunden zu einem Traktorunfall in die Parzelle Mereute gerufen. Ein Bucher war mit Heuarbeiten beschäftigt, als sein Traktor auf einer Kuppe kippte.

Dank des Überrollbügels wurde der aus dem Fahrersitz herausgeschleuderte Mann glücklicherweise nicht direkt vom Traktor getroffen. Zumal keine Betriebsstoffe beim havarierten Trator ausgetreten und auch keine Absicherungsmaßnahmen nötig waren, halfen die Einsatzkräfte beim Abtransport des Verletzten, der mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Bregenz gefolgten wurde.