Feuerwehrfahrzeug offiziell in Wolfurt in Dienst gestellt

Weihe LFB-C mit Hochwasserpumpe in Wolfurt, 12.06.2022

Am 12. Juni konnte die Nachbarwehr Wolfurt nun die neue leistungsfähige Ausstattung offiziell der Öffentlichkeit vorstellen. Was zuletzt in Zeiten der Pandemie nicht möglich war, konnte nun Mitte Juni bei hochsommerlichen Bedingungen mit der Segnung des Löschfahrzeugs mit Bergeausrüstung und Containerbeladung (LFB-C) durch Pfarrer Marius Dumea nachgeholt werden. Zudem erfolgte auch die Indienststellung der modernen Hochleistungspumpe (Förderleistung rund 16.000 Liter pro Minute), was mit einem gemeinsamen Aufmarsch – an der Spitze die Bürgermusik Wolfurt – der umliegenden Wehren, der Festmesse mit Segnung samt Frühschoppen und Rahmenprogramm gefeiert wurde.

Im Festareal im und rund um den Wolfurter Cubus konnte Kommandant Johannes Battlogg mit den Feuerwehren aus der Umgebung – so auch eine Abordnung der Bucher Wehr – zahlreiche Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Markus Wallner, Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle mit weiteren Dienstgraden auf Abschnitts- und Bezirksebene sowie u.a. Hausherr Bürgermeister Christian Natter begrüßen.

Die Ortsfeuerwehr Buch dankt der Nachbarwehr Wolfurt für die Einladung zum Festtag und gratuliert zur neuen, leistungsfähigen Ausstattung!