Festtag für Bucher Kameradschaftsbund

100 KB Buch-Landesdelegiertentag 22.05.2022

Am vergangenen Sonntag gaben sich die Vorarlberger Kameradschaftsbünde bei der 59. Landesdelegiertenversammlung ein Stelldichein in Buch. Mit der Tagung, diese fand nach 1983 zum zweiten Mal in der Kleingemeinde statt, konnte nun auch später als gedacht, das 100-jährige Bestandsjubiläum des Bucher Kameradschaftsbundes gefeiert werden.

Mehr über das Zeremoniell bei der Tagung, hier war auch die Ortsfeuerwehr Buch mit einer Abordnung eingebunden, gibt es im Nachbericht samt umfangreicher Bilddokumentation auf der Online-Plattform Meine Gemeinde Buch.

Übrigens, man sagt über die Bucher, dass es hier mehr Vereinsmitglieder als Einwohner gibt. Tatsächlich hat der Kameradschaftsbund rund 60 Mitglieder, von denen sich auch einige zeitgleich bei der Feuerwehr bzw. bei anderen Ortsvereinen freiwillig einbringen.

Die Ortsfeuerwehr Buch gratuliert dem Bucher Kameradschaftsbund zum stolzen Jubiläum und zur Mitorganisation der eindrücklichen Tagung!

Vizekommandant Harald Gunz mit Ehrenmitglied Nolde Flatz beim Festtag der Vorarlberger Kameradschaftsbünde in Buch
Fähnrich Simon Steurer (OF Buch) bei der Übergabe des Ehrenpräsentes anlässlich 100 Jahre KB Buch mit Landestagung