03.09.2017 Feuerwehrausflug ins Allgäu

In diesem Jahr stand für die Feuerwehr Buch ein eintägiger Ausflug auf dem Programm. Früh am Morgen fuhren wir Richtung Deutschland, besser gesagt nach Kisslegg. In Kisslegg nahmen wir ein herzhaftes Frühstück zu uns und im Anschluss schlenderten wir etwas durch das kleine verschlafene Dörfchen. Weiter ging es in das Bauernhausmuseum Wolfegg. Zufälligerweise fand an diesem Tag das „Museumsfest“ statt, bei dem verschiedene Aussteller ihre Produkte und ihr Handwerk präsentierten. Danach fuhren wir in das Hochmoor Bad Wurzach um uns die Geschichte des Torfabbaus erklären zu lassen. Mit der Torfbahn ging es zuerst hinaus in das größte Hochmoor in Mitteleuropa und anschließend in das Oberschwäbische Torfmuseum. Der Abend fand im „Steuerhof“ bei Thomas und Andrea Steurer noch den verdienten ausklang.

Danke für die Organisation des gemütlichen Ausfluges an Christian Winder mit Team und Kommandant Ingo Feichter.

Bauernhausmuseum Wolfegg

Hochmoor Bad Wurzach