26.08.2017 2. Alpin-Nassleistungsbewerb

Bereits zum 2. mal veranstaltet die Ortsfeuerwehr Alberschwende den Alpin-Nassleistungsbewerb. Beim Alpin-Nassleistungsbewerb handelt es sich um einen Nassleistungsbewerb nach den Richtlinien des österreichischen Feuerwehrverbandes der nicht in einer Ebene ausgetragen wird, sondern auf einen Berg hinauf. Video

Die Ortsfeuerwehr Buch hat sich kurzer Hand entschlossen bei diesem Spektakel mitzumachen. Aus unseren drei Wettkampfgruppen wurde ein Team zusammengestellt um dieses Abenteuer zu bewältigen. Insgesamt traten 17 Gruppen an, darunter auch die Vorjahres Sieger aus Bildstein/Schwarzach. Die Gruppe aus Buch erreichte leidern nur den letzten Platz aber hat viel Erfahrung für das nächste Jahr gesammelt.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans.

Es war eine tolle Veranstaltung der Ortsfeuerwehr Alberschwende und hoffe auf Weiterführung dieses Bewerbs.