05.07.2014 Leistungsbewerb in Alberschwende

In Alberschwende wurde das diesjährige Landesfeuerwehrfest vom 03. – 06.07.2014 durchgeführt. Am Samstag, den 05.07.2014 wurden der 63. Vorarlberger Landesfeuerwehr Leistungsbewerb in Silber und Bronze ausgetragen. Die Feuerwehr Buch startete als erste Gruppe um 07:30 Uhr. Dieser Bewerb besteht aus einem Löschangriff (ohne Wasser), einem Staffellauf und einer Marschübung. Beim Löschangriff hatte unser Team eine Zeit von 47,99 sek. und bekam von den Bewertern 15 Fehlpunkte. Beim Staffellauf bewältigten sie die 400 m in 58,60 sek. Daraus folgte der 23 Rang beim Vorarlberger Leistungsbewerb.

Im Anschluss fand noch der Bewerb für das Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen statt. Bei diesem Bewerb ereichte die Ortsfeuerwehr Buch den hervorragenden 8. Rang. (Löschangriff: 41,72 sek.; Staffellauf: 58,41 sek.)

Die Wettkampfgruppe Buch möchte sich bei allen Fans für die Unterstützung beim Bewerb recht herzlich bedanken. Weiters gilt ein Dank unserem Coach Dietmar Raid und der Wettkampfgruppe, die unter dem Gruppenkommandanten Winder Bernd dieses tolle Ergebnis erreichte.

Coach: Raid Dietmar, GK Winder Bernd, MA Steurer Florian, ME Waldinger Philip, ATF Hopfner Manuel, ATM Böhler Dominik, WTF Eberle Daniel, WTM Steurer Fabian, STF Waldinger Harald, STM Steurer Maximilian

Rangliste Landesbewerb 2014 in Alberschwende